Erfahrungsbericht: KK Sauna Aufguss Konzentrate Premium Eislimone in der WELCON Outdoor-Sauna Easyheat – Ein Hauch von Frische im Test

Über die Dauer von mehreren Wochen haben wir das KK Sauna Aufguss Konzentrat Premium Eislimone regelmäßig verwendet und dabei verschiedene Mengen ausprobiert
Über die Dauer von mehreren Wochen haben wir das KK Sauna Aufguss Konzentrat Premium Eislimone regelmäßig verwendet und dabei verschiedene Mengen ausprobiert

Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, ist das für viele Saunafreunde das Signal, sich in die wohlige Wärme der eigenen Sauna zurückzuziehen. Doch was wäre eine Sauna ohne das sinnliche Erlebnis eines Aufgusses? In diesem Erfahrungsbericht möchte ich Ihnen von einer ganz besonderen Entdeckung berichten: dem KK Sauna Aufguss Konzentrat Premium in der Duftsorte Eislimone, das wir in unserer WELCON Outdoor-Sauna Easyheat mit 3,6 kW Ofen ausgiebig getestet haben.


Zunächst ein paar Worte zu unserer Sauna: Die WELCON Outdoor-Sauna Easyheat ist für uns der perfekte Rückzugsort. Mit ihrem starken 3,6 kW Ofen ist sie schnell aufgeheizt und dank ihrer kompakten Größe findet sie auch in einem kleineren Garten Platz. Die robuste Bauweise und die hochwertigen Materialien machen sie zu einer langlebigen Investition, die uns hoffentlich noch viele Jahre lang Freude bereiten wird.

Nun aber zum Herzstück dieses Berichts: dem KK Sauna Aufguss Konzentrat Premium Eislimone. Hergestellt in Deutschland, verspricht dieses Konzentrat ein intensives Dufterlebnis und ein Gefühl von Frische, das gerade in der kalten Jahreszeit als besonders wohltuend empfunden wird.

Beim ersten Öffnen der 500 ml Flasche wurden wir sofort von einer Welle frischer, zitroniger Noten ergriffen. Das Konzentrat riecht unglaublich rein und natürlich – es ist, als würde man an einer frisch aufgeschnittenen Zitrone riechen. Die Zusammensetzung ohne künstliche Farbstoffe und mit natürlichen ätherischen Ölen spricht für die hohe Qualität des Produkts.

Für den ersten Aufguss haben wir laut Anleitung nur eine geringe Menge des Konzentrats mit Wasser gemischt. Schon bei der ersten Anwendung stellten wir fest, dass das Konzentrat sehr ergiebig ist – ein paar Tropfen reichten aus, um den gesamten Saunaraum mit dem erfrischenden Duft zu erfüllen.

Als der Aufguss auf die heißen Steine traf, breitete sich sofort ein intensiver Dampf aus, der die Luft mit Energie und Frische erfüllte. Trotz der Intensität des Duftes wirkte er zu keiner Zeit aufdringlich oder künstlich – im Gegenteil, die Eislimone sorgte für eine belebende und zugleich entspannende Atmosphäre.

Etwas, das uns besonders beeindruckt hat, war der langanhaltende Effekt des Aufgusses. Selbst nachdem wir die Sauna verlassen hatten, konnte man den angenehmen Duft noch auf der Haut wahrnehmen. Auch in der Sauna selbst blieb der Geruch noch lange nach dem letzten Aufguss präsent.

Über die Dauer von mehreren Wochen haben wir das KK Sauna Aufguss Konzentrat Premium Eislimone regelmäßig verwendet und dabei verschiedene Mengen ausprobiert. Ob bei einem entspannenden Abend zu zweit oder einer fröhlichen Saunarunde mit Freunden – der Aufguss kam bei allen gut an und sorgte durchweg für positive Reaktionen.

Neben dem Dufterlebnis möchten wir auch auf die Verträglichkeit des Aufgusskonzentrats eingehen. Niemand von uns oder unseren Gästen hat Hautirritationen oder allergische Reaktionen erlebt, was nicht zuletzt der Verwendung von natürlichen Inhaltsstoffen zu verdanken ist.

Erfreulich ist zudem, dass die Flasche mit einem kindersicheren Verschluss ausgestattet ist, was gerade in einem Haushalt mit Kindern ein wichtiges Sicherheitsmerkmal darstellt. Auch die ergonomische Form der Flasche erleichtert das Dosieren des Konzentrats, was gerade in der Hitze der Sauna von Vorteil ist.

Abschließend kann ich sagen, dass das KK Sauna Aufguss Konzentrat Premium Eislimone für uns eine echte Bereicherung unserer Saunarituale ist. Die Kombination aus intensivem, natürlichem Duft, der Ergiebigkeit und der hochwertigen Inhaltsstoffe überzeugt auf ganzer Linie. Wer auf der Suche nach einem frischen, anregenden Saunaerlebnis ist, der wird mit diesem Aufgusskonzentrat sicherlich seine Freude haben.

Nicht zu vergessen ist der Aspekt, dass das Produkt in Deutschland hergestellt wird, was für kurze Transportwege und eine Unterstützung der heimischen Wirtschaft spricht. In Zeiten von Nachhaltigkeit und ökologischem Bewusstsein sind dies nicht zu unterschätzende Faktoren bei der Kaufentscheidung.

Zusammenfassend kann ich jedem Saunaliebhaber, der nach einer Möglichkeit sucht, seine Saunagänge zu einem besonderen Ereignis zu machen, das KK Sauna Aufguss Konzentrat Premium Eislimone wärmstens empfehlen. Es ist eine Investition, die sich nicht nur in der Qualität der Saunagänge widerspiegelt, sondern auch in der Zufriedenheit und im Wohlbefinden, das man nach jeder Nutzung verspürt.

Bleiben Sie gesund und genießen Sie Ihre Saunazeit – mit einem Hauch von Frische, der Ihre Sinne belebt und Sie neue Energie tanken lässt.