Ethanol Kamin Helsinki

Ein Kamin für alle Fälle - flexibel und umweltfreundlich

  • Skandinavisches Design: Der Ethanol Kamin besticht durch sein modernes, minimalistisches Design im skandinavischen Stil. Die weiße Pulverbeschichtung verleiht ihm eine edle Optik und passt perfekt zu jeder Einrichtung.
  • Freistehender Kaminofen: Dieser Kaminofen benötigt weder eine Montage noch einen Schornstein. Einfach aufstellen, mit Bioethanol befüllen und das gemütliche Flammenspiel genießen. Ideal für Wohnungen, Häuser, Terrassen oder Gärten.
  • Sofort betriebsbereit: Dank des Keramikvlies-Brenners ist der Ethanol Kamin sofort einsatzbereit. Kein lästiges Anzünden oder Warten auf die richtige Temperatur. Einfach anzünden und das Ambiente genießen.
  • Bio Ethanol: Der Kamin verfügt über einen 1,5 Liter Brennstoffbehälter, der mit Bioethanol befüllt werden kann. Dieser Brennstoff wird aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen und ist somit umweltfreundlich. Außerdem sorgt er für ein rauch- und rußfreies Flammenspiel.
  • Keine Dämpfe und Gerüche: Im Gegensatz zu herkömmlichen Kaminen, die mit Holz oder Kohle betrieben werden, entstehen bei diesem Ethanol Kamin keine schädlichen Dämpfe oder unangenehme Gerüche. Somit ist er auch für den Einsatz in geschlossenen Räumen geeignet.

Der Ethanol-Kamin Helsinki in weiß ist ein Standkamin, der sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden kann. Mit seinem modernen Design und der weißen Farbe fügt er sich nahtlos in jedes Raumkonzept ein und verleiht sowohl dem Wohnzimmer als auch dem Garten eine gemütliche Atmosphäre. Dank des Standfußes kann der Kamin sicher und stabil aufgestellt werden. Der Kamin ist aus hochwertigem Material gefertigt und zeichnet sich durch seine Langlebigkeit aus.

Ein besonderes Merkmal des Ethanol-Kamins Helsinki ist der Keramikvlies-Brenner. Dieser sorgt für eine gleichmäßige und effiziente Verbrennung des Bioethanols. Das Keramikvlies hält das flüssige Ethanol und ermöglicht eine sichere und kontrollierte Verbrennung ohne flackernde Flammen. Dadurch entsteht eine angenehme Wärme, ohne dass Rauch oder unangenehme Gerüche entstehen. Der Brenner ist einfach zu bedienen und kann leicht mit Bioethanol befüllt werden.

Der Ethanol-Kamin Helsinki verfügt über einen 1,5 Liter Brennstoffbehälter für Bioethanol. Dieser bietet eine ausreichende Kapazität, um den Kamin für mehrere Stunden zu betreiben. Bioethanol ist eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Brennstoffen und verbrennt nahezu rückstandsfrei. Der Brennstoffbehälter kann einfach entnommen und wieder befüllt werden, sodass der Kamin jederzeit einsatzbereit ist.

Mit den Maßen von 40 x 40 x 120 cm (BxTxH) ist der Ethanol-Kamin Helsinki kompakt und platzsparend. Dadurch kann er problemlos in verschiedenen Räumen aufgestellt werden, sei es im Wohnzimmer, im Wintergarten oder auf der Terrasse. Die Maße ermöglichen auch eine flexible Platzierung, da der Kamin nicht an eine Wand gebunden ist. Dadurch kann er als Raumteiler genutzt werden und verschiedene Bereiche optisch voneinander trennen.

Der Ethanol-Kamin Helsinki in weiß bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Im Innenbereich kann er als stilvolles Dekorationselement dienen und eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Im Außenbereich kann er auf der Terrasse oder im Garten für Wärme und Behaglichkeit sorgen. Der Kamin ist zudem mobil und kann problemlos von einem Ort zum anderen transportiert werden. Somit eignet er sich auch für den Einsatz in Ferienhäusern oder auf Campingplätzen.

Ein großer Vorteil eines Ethanol-Kamins im Vergleich zu herkömmlichen Kaminen ist die einfache und saubere Verbrennung. Es entstehen weder Ruß noch Asche, sodass kein aufwendiges Reinigen erforderlich ist. Zudem ist kein Schornstein notwendig, da bei der Verbrennung von Bioethanol kein Rauch entsteht. Dadurch entfallen auch die Kosten und der Aufwand für den Schornsteinbau oder die Wartung.

Zusammenfassend ist der Ethanol-Kamin Helsinki in weiß ein moderner Standkamin, der sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden kann. Mit seinem Keramikvlies-Brenner, dem 1,5 Liter Brennstoffbehälter für Bioethanol und seinen kompakten Maßen bietet er eine effiziente Verbrennung, einfache Bedienung und vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Er ist eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Kaminen und sorgt für eine gemütliche Atmosphäre in jedem Raum.